sia VertragsTool - Update 9.x

Wichtiger Hinweis:  Ab Update 9.x sind die Verträge SIA 1001-1, -2, und -3 Ausgabe 2014 ersetzt durch die Ausgabe November 2018. Die Berechnungsmethode des Stundenaufwands ab November 2018 führt zu Werten, die stark von den nach der bisherigen Methode ermittelten Werten abweichen können. Info > Aenderungen Nov 2018
 

Das Update 9.x bringt wiederum Ergänzungen und Verbesserungen, die auf Grund von Rückmeldungen entwickelt worden sind. Insbesondere die Funktion 'Seite einrichten' wurde an die aktuellen Excel Versionen angepasst.

 

Excel Windows / Excel Mac:

Das Update 9.01 ist für Excel Windows 365/ 2016/ 2013 Windows oder Excel Mac 365/ 2016 erhältlich in deutsch, französisch und italienisch. Ab Version 6.x ist das Update kostenlos, setzt aber eine gültige Lizenz voraus.

Die Version Excel Mac 2011 wird nicht weiterentwickelt. Das Update auf die aktuelle Version setzt Excel Mac 365/ 2016 voraus.

 

die wesentlichen Neuerungen ab Version 8.x:

- neue Menuführung (Menu sia vTool integriert in Excel Menuband)

- 1 bis 4 Teilprojekte für alle Fachgebiete

- neue Beilage „Generalplaner“: Übersicht Honorar nach Baukosten / Zeitaufwand

- neue Beilage „Honorarkategorien und Honoraransätze“

- neue Beilage „Honorar nach Zeitaufwand“, für 1 bis 5 Planer / Spezialisten

- frei editierbare Beilage